Pumphosen für Männer – was ist das für ein Trend?
Aus dem fernen Orient, aus einer Welt voller Magie und Mystik, kommt der Trend Haremshose oder auch Pluderhose für Männer. Diese Yoga Pants bzw. Freizeithosen sind auch als Aladinhose bekannt und erobern zunehmend das Straßenbild. An heißen Sommertagen begegnen uns junge Männer in den weiten, lässigen Hosen in der Stadt, bei Konzerten oder Veranstaltungen im Freien.
Letzte Aktualisierung am 2024-11-03 at 21:50 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API
Wo sind Haremshosen für Herren zu sehen, wo kann man(n) sie tragen?
Im Büro sind uns die pludrigen Aladinhosen noch nicht untergekommen, doch wer weiß? In einem lockeren Umfeld im Bereich Marketing oder IT könnten die Pumphosen vielleicht sogar die Büromode erobern. Bis dahin sind Haremshosen für Männer meist bei folgenden Gelegenheiten zu sehen:
- bei Festivals
- im Sportstudio
- im Yogastudio
- am Strand
- bei Goa Veranstaltungen
Eine Haremshose für den modebewussten Mann hat dabei vielerlei Vorteile. Sie ist einerseits sehr bequem und trägt sich sehr angenehm, sieht dabei aber auch lässig und, je nach Model, auch sportlich aus. Eine Aladinhose für Herren gibt es in vielen, verschiedenen Formen. So bekommt jeder seine ganz persönliche Lieblingshose! Wer es gerne sportlich mag: In diesen Hosen gibt es die maximale Bewegungsfreiheit. In einer Pumphose können Männern sehr gut Yoga machen oder eine andere Sportart ausüben. Allerdings sollte man beim Sport keine allzu weite Version der Haremshose wählen.
Eine Pumphose für Männer – was für Modelle gibt es?
Haremshosen sind aus der Damenmode bekannt, doch wie unterscheiden sich die Modelle für Männer? Eine Pluderhose oder Aladinhose für Herren muss nicht immer ein spezielles Modell nur für den Mann sein. Manche Haremshose eignet sich sehr gut, um sie unisex zu tragen. Da bekommt der Begriff „Boyfriend-Hose“ gleich eine ganz neue Bedeutung! Ansonsten greifen die Herren der Schöpfung zu anderen Stoffen und Mustern als die Frauen, die gerne Pastelltöne und Blumenmuster tragen. Leichte Baumwolle darf es sein, gern in dezenten Farbtönen wie schwarz, grau und dunkelblau, gern mit kleinen, sportlichen Details wie einer dicken Kordel und tief sitzenden Taschen.
Eine sportliche Pluderhose für Herren darf mit Colourblocking Effekten die Blicke auf sich ziehen und auch die typischen GOA Muster der Hippie Pumphosen sind bei Männern sehr beliebt. Natürliche Farben wie grün oder braun oder coole Wascheffekte machen die Pumphosen zu echten Hinguckern. Der Schritt darf sehr tief sitzen, was der Haremshose einen besonders pludrigen Effekt verleiht, mit einem gemäßigt weiten Schnitt wird die Aladinhose alltagstauglich. Die Vorteile sind die gleichen, die Frauen an den lockeren und luftigen Haremhosen schätzen: absolute Bequemlichkeit gepaart mit einem besonderen Tragekomfort und natürlich eine lässige Ausstrahlung! So macht der Festival Sommer Spaß!
Was trägt man(n) zu einer Pumphose oder Haremshose?
Männer interpretieren ihre Haremshose gern sportlich und tragen sie mit Sneakern und Tops. Auch Sandalen (ohne Socken) und Zehentrenner passen wunderbar zu den orientalisch anmutenden Hosen. Doch auch jede Form sommerlicher Slipper wie Espadrilles machen zu einer Pumphose eine gute Figur. Die natürlichen Materialien dieser spanischen Schuhe harmonieren mit der leichten Baumwolle der Haremshosen. Als Oberteil kommen Shirts oder Schlupfhemden in Frage. Sie sollten allerdings nicht zu weit sein, da die Aladinhose schon ausreichen Weite in den Look bringt.